Diversität und Inklusion spielen eine immer wichtigere Rolle in unserer Gesellschaft. Wie Sie Ihre Kunden umfassender abholen können und Ihre Kommunikation diverser gestalten können.
Wie Sie auf Ihrer Webseite ansprechend kommunizieren
Sie haben sicherlich auch schon festgestellt, dass manche Webseiten auf Sie vertrauenswürdiger, seriöser oder attraktiver gewirkt haben als andere. Doch woran liegt das? Ich möchte Ihnen einige Hinweise geben, wie Sie auf Ihrer Webseite ansprechend kommunizieren können – denn auch eine gute Webseite erhöht Ihre Kundenbindung.
Durch Webseite und Onlineshop für Ihre Zielgruppe attraktiver werden
Vor allem kleinere Betriebe und Läden haben Anfang des Jahres flexibel und kreativ auf die Ladenschliessungen reagiert und festgestellt, dass sich der Aufwand für sie durchaus lohnt. Durch ihre Webseite und den Onlineshop sind sie für ihre Zielgruppe attraktiver geworden.
Fünf Tipps für Ihre erste Kundenbefragung
Ihre erste Kundenbefragung in Angriff zu nehmen, kann durchaus etwas einschüchternd sein. In diesem Video erfahren Sie, wie Sie sich gut darauf vorbereiten können.
Kundenbefragung und Interviews kombinieren
Wenn Sie von Ihren Kundinnen und Kunden mehr erfahren wollen, als sich in einer schriftlichen Umfrage herausfinden lässt, lassen sich Kundenbefragung und Interviews bestens kombinieren.
Stichprobengrösse und Rücklaufquote bei Kundenumfragen
Wie gross soll die Stichprobe sein? Wie viel Rücklauf können wir erwarten? – Diese Fragen sind nicht ganz einfach so pauschal zu beantworten.
Interview zum Projekt „Kompetenzzentrum aprentas“
Für aprentas, einen Ausbildungsverbund aus Basel, durfte ich im Rahmen einer Kundenbefragung und persönlicher Interviews mehr herausfinden über ihren Status als Kompetenzzentrum.
Kundenservice leben: Kleine Gesten statt grosser Worte
Wer mir im Moment auffällt, sind vor allem Unternehmen, die Kundenservice leben. Eine ganz persönliche Geschichte ist das perfekte Beispiel dafür.
Ist eine Kundenbefragung noch sinnvoll?
Dauernd flattert eine andere Umfrage in unsere Postkästen, jeder will von uns erfahren, wie zufrieden wir waren. Ist eine Kundenbefragung also überhaupt noch sinnvoll? Ich behaupte: Ja, wenn man sich an die Regeln hält.
Vor- und Nachteile von offenen und geschlossenen Fragen in Ihrer Kundenbefragung
Welche Fragetypen eignen sich für Ihre Kundenumfrage? Ein kleiner Abriss in diesem Beitrag.